Faszientraining jetzt neu in 26789 Leer bei Rückenschmerzen und Schulterbeschwerden



Faszi
entraining



Im Einzeltermin (60,00 € pro Stunde) analysieren wir Ihr Potential und
erarbeiten ein individuelles Trainingsprogramm bei:

Hüftbeschwerden:

Expansive Kontraktion des Iliospsoas, des Hüftbeugers durch Beckenschaukel sowie Aktivierung im Yoga Damensattel

Der Psoasgang als Gehmeditation ist ideal, um das Gangbild zu verbessern. Die Ausrichtung des Brustkorbes über dem Becken ist besonders wichtig, da der Iliospsoas bereits am 12. Brustwirbel ansetzt.
Der Muskeltonus vom Iliopsoas harmoniert mit dem der geraden Bauchmuskeln und sollte nicht gestört werden.

Schulterschmerzen beteiligte Muskeln:
Deltoideus als Gegenspieler des Lattissmus dorsi

Und ganz wichtig der Supraspinatus zu deutsch Obergrätenmuskel ist in der Tat delikat vom Rind wird es gerne als falsches Filet serviert ?
 
In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) liegt dort der Dreifache Erwärmen SJ 15 und der Gallepunkt 21

Schulterbeschwerden hängen mit der Rotatorenmanschette zusammen zu der auch die Bizepssehne gehört, darüber läuft über der Lungenmeridian, der z.B. beim Power Qi siehe extra Seite aktiviert wird

Tere Major ist ebenfalls ein interessanter Schulteransatz sowie der Infraspinatus, der Untergrätenmuskel


Rückenschmerzen:


die üblichen Verdächtigen sind

Lattissimus dorsi, der Breite Rückenmuskel, setzt am Oberarmknochen, Crista Tuberculi minoris, an, deswegen ist die Drehbewegung beim Faszientraining so wichtig, wir zeigen Ihnen, wie es geht ?

Der Ursprung an der LWS, das überrascht uns nicht, sowie am Kreuzbein Darmbein untere Brustwirbelsäule

Das Hohlkreuz ist oftmals verantwortlich und hat 4 Ursachen: 1)Iliospsoas siehe oben


Rectus fermoris Yogaübungen wie das Kamel

Oberschenkelbindenspanner


Tensor fascie latae

X- oder O-Beine lassen sich durch die Adduktoren, vor allen Dingen den Sartorius, dem Schneidermuskel beeinflussen und entlasten dadurch das anfällige Knie


Knieschmerzen:

- Quadrizeps wird teilweise durch das Gerät "Knie Extension" mit hohen Gewichten übertrainiert

- Popliteus, macht sich bei der Innenrotation des Knies bemerkbar.

Die wohl älteste Übung mit dem eigenen Körpergewicht sind nach wie vor die Kniebeugen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese für eine Holzübung aus  dem Qigong für Tatkraft und Durchsetzungsvermögen nutzen können.

Ischiasschmerzen werden häufig durch den Piriformis ausgelöst, ein beliebter Triggerpunkt Galle 30, wir zeigen Ihnen gezielte Yogaübungen und sanftes Faszientraining

Flexible Termine unter 0176/41136405
Nimm Dir Zeit um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft!
 
Die Welt gehört dem,
der sie genießt!
Wortküsse
 
Wir werden nicht länger überflutet
von bedrückenden Emotionen,
sondern sind nur Beobachter von
dunklen emotionalen Ereignissen, die
durch unser Bewusstsein ziehen wie
finstere Wolken über den Himmel.
Deshalb "soll das den Namen Yoga
tragen", sagt der Wagenlenker zu
seinem Schüler in der Bhagavad Gita
"das Aufhören des Einsseins mit
dem Schmerz".

Sivananda
 
Yoga ist nicht für den,
der zu viel ißt,
noch für den,
der zu wenig ißt,

Yoga ist nicht für den,
der zu viel schläft,
noch für den,
der zu wenig schläft,

Yoga ist nicht für den,
der zu viel arbeitet,
noch für den,
der zu wenig arbeitet.

Yoga ist der Weg der Mitte.


Bhagavad Gita
 
Im Yoga leben heißt,
unmittelbar, von
Augenblick zu Augenblick,
ohne hemmende Bindung
an die Vergangenheit,
ohne eingeschliffene
Gewohnheiten oder eine
überkommene Weltanschauung
leben.

Patanjali
 
Es ist besser, eine Kerze anzuzünden,
als im Dunklen zu klagen

Konfuzius